Firmengeschichte

Unser Unternehmen wurde ursprünglich (1948) als 1-Mann-Betrieb durch Dr. Walter Messing gegründet, welcher nach dem Krieg in Mayrhofen allgemeine wirtschaftliche Beratung gab und sich aufgrund der immer komplexeren Steuergesetzgebung allmählich auf den Bereich des Abgabenrechts spezialisierte.

In einer schwierigen Zeit erwarb er sich einen ausgezeichneten Ruf als praxisgerechter Ratgeber und tatkräftiger (Mit)initiator so mancher guten Geschäftsidee.

In den Folgejahren übersiedelte er nach Schwaz, wo er ein kleineres Büro unterhielt, und schließlich nach Innsbruck. Seit 1973 befinden wir uns am heutigen Standort Andreas-Hofer-Straße 5.

Seit damals ist viel geschehen:

  • Wir sind nach wie vor ein Familienbetrieb: inzwischen ist mit Mag. Werner Murr die 3. Generation am Zug
  • Unser Team besteht heute 24 Mitarbeitern, davon 6 Steuerberater
  • Wir zählen zu den 100 größten Kanzleien Österreichs
  • Wir betreuen unsere Klienten schwerpunktmäßig in Tirol, sind aber aufgrund guter Referenzen von Bregenz bis Wien vertreten
  • Besonders stolz sind wir darauf, dass wir eine jährliche Fluktuationsrate von rund 1% haben, und viele Klienten über Jahrzehnte mit uns verbunden sind – nicht wenige sind bereits in dritter Generation „dabei“!